2. Lauf des Prototype Cup Germany

 2. Lauf des Prototype Cup Germany

Durchwachsenes Wochenende für Aust Motorsport

Das zweite Rennwochenende für Aust Motorsport mit dem Ligier JS P320 im Rahmen der DTM beim Prototype Cup Germany in Oschersleben.

Unser AM Fahrer Dino Steiner konnte am Samstag im Qualifying 1 den 14. Startplatz für das am Nachmittag anstehende Rennen 1 sichern.

In Rennen 1 fuhr Dino Steiner den Start und konnte durch einen sehr guten Stint den 14. Startplatz verteidigen. Im weiteren Verlauf des Rennens hielt er P14. Zum Boxenstopp übergab er das Fahrzeug an seinen Co-Fahrer Constantin Schöll. Dieser konnte mit einer hervorragenden Pace das Rennen 1 auf P10 beenden.

Am Sonntag bestritt Constantin Schöll das Qualifying 2. Mit einer Bestzeit von 1:20:354 sicherte er für sich und das Team den 7.Startplatz. Von Runde zu Runde arbeitete sich Constantin nach vorne bis auf P3. In der letzten Runde vor der Übergabe an seinen Co Fahrer Dino Steiner kam es bei einem Überholvorgang zu einer Berührung, bei welcher unser Fahrzeug einen Schaden erlitt. Daher war für das Team aus Rietberg das Rennen 2 vorzeitig beendet.

„Das gesamte Rennwochenende verlief für mich und mein Team sehr gut. Die Pace stimmte und die Konstanz der Fahrer ist gegeben. Natürlich ist es immer Schade und schwierig, wenn man mit einer solch guten Performance aufgrund eines technischen Ausfalls das Rennen nicht beenden kann. Ich blicke jedoch sehr positiv auf das bereits in drei Wochen anstehende Rennwochenende in Zandvoort.“, so Teamchef Frank Aust.