Saisonfinale auf Aust-Heimstrecke

Am kommenden Wochenende startet Aust Motorsport auf dem Sachsenring im Rahmen der ADAC GT Masters zu den beiden letzten Rennen der Saison. Nach den Rückschlägen beim letzten Rennen am Hockenheimring erhofft sich das Team aus Rietberg ein gutes Saisonfinale abliefern zu können.

Für den Audi R8 LMS GT3 Evo mit der Startnummer 3 war am Hockenheimring direkt zu Beginn des ersten Rennens das Ende für dieses Wochenende besiegelt. Maximilian Hackländer wurde unverschuldet in einen Unfall verwickelt und der Rennwagen so stark beschädigt, dass ein erneuter Start ausgeschlossen war.

Der Unfall hatte einen erheblichen Schaden am Chassis des Fahrzeuges verursacht, weshalb der Audi mit einer neuen Rohkarosse von Grund auf neu aufgebaut wurde. Durch die herausragende Leistung des Teams in den vergangenen zwei Wochen können nun beiden Fahrzeuge mit den Startnummern 3 und 4 zum Saisonfinale antreten.

 „Wir freuen uns, dass der diesjährige Saisonabschluss auf unserer zweiten Heimstrecke ausgetragen wird. Wir erwarten viele Gäste und Sponsoren und freuen uns darauf, unser ganzes Potenzial in den letzten beiden Läufen unter Beweis zu stellen.“, so Team-Chef Frank Aust, der vor gut 15 Jahren selbst am Sachsenring im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft als Fahrer startete.

Die beiden letzten Rennen der Saison werden vom 27.-29.09.2019 auf dem Sachsenring ausgetragen. Beide Rennen können live auf Sport1 oder über den Livestream des ADAC mitverfolgt werden.

Fotos: Jörg Herlein, Axel Weichert, Linda Weichert