Aust Motorsport mit neuem Betätigungsfeld in 2023!

 Aust Motorsport mit neuem Betätigungsfeld in 2023!

Aust Motorsport mit neuem Betätigungsfeld in 2023!

Nach langen Jahren im GT Sport mit Audi, hat sich das Team von Aust Motorsport entschieden einen neuen Weg für 2023 einzuschlagen.

Mit dem Kauf eines Ligier JS P320 wird das Team aus Rietberg die volle Saison im Prototype Cup Germany bestreiten. „die vergangenen Monate waren für mich sehr spannenden, bereits vergangene Saison habe ich mich mit Dino über die Thematik LMP3 unterhalten, jedoch erschien das Projekt für uns in sehr weiter Ferne. Nach so vielen erfolgreichen Jahren im Audi Customer-Racing und dem Support von Audi, ist für mich die Entscheidung für einen Wechsel in die LMP3-Serie nicht leicht gefallen. Dino stand mit dieser Entscheidung hinter mir und daher konnten wir uns als Team diesen Wunsch ermöglichen.“ Frank Aust, Teamchef.

Das Team hat die vergangene Monate sehr viel Arbeit geleistet und an einem Strang gezogen um sich für die Prototype Cup Germany vorzubereiten.

Dino Steiner, ein bereits bekanntes Gesicht für Aust Motorsport wird hinter das Steuer des neuen Ligier JS P320 greifen.

„ich fühle mich bei meinem Team Aust Motorsport sehr wohl und daher ist mir die Entscheidung, eine weitere Saison mit Frank zu bestreiten, sehr einfach gefallen. Das Team steht hinter mir und ich fühle mich einfach wohl und Frank bin ich sehr dankbar, diesen großen Schritt mit mir gegangen zu sein, da für mich nun ein lang ersehnter Traum in Erfüllung geht, einen LMP3 zu fahren.“ Dino Steiner, Fahrer von Aust Motorsport.

Ihm zur Seite steht ein junger, aber ebenso erfahrener Pilot: Constantin Schöll! Der Österreicher, der seit 2008  kontinuierlich Motorsport betreibt und bereits Erfahrungen im LMP3 in der ELMS aufweist, wie auch in der ADAC GT Masters als auch in der NLS im GT3. „Endlich wieder Prototypen! Gemacht für die Rennstrecke und das spürt man. Ich freue mich auf die kommende Saison und kann das erste Rennen Ende April kaum erwarten.“ Constantin Schöll, Fahrer von Aust Motorsport.

Auch die Partner und Sponsoren bilden eine gute Mischung aus Altbekannten und Neuen. „Wir sind sehr froh und stolz darauf, unsere langjährigen Partner auch dieses Jahr wieder an Bord zu wissen!“, sagt der Teamchef zufrieden. Und damit meint er nicht nur den Schmiermittelhersteller Ravenol, der nun schon mehrere Jahre treu an der Seite der Mannschaft aus Rietberg steht. Zusätzlich konnten in letzter Minute noch ein paar neue Partner für die kommende Saison gewonnen werden.

Auf diesem Weg möchte sich Aust Motorsport bei Audi für die tolle und gute Zusammenarbeit bedanken.