Aust Motorsport mit schillerndem Gast am Red Bull Ring

Die Wertungsläufe drei und vier der diesjährigen GT Masters Saison stehen auf dem Tableau. Das Team rund um Gründer Frank Aust fährt voller Vorfreude und Zuversicht zum Rundkurs in der Steiermark.

„Nach dem durchwachsenen Start beim Saisonauftakt in Oschersleben sind wir gespannt auf das kommende Rennwochenende,“ so der Teamchef. „Wir haben die letzten vier Wochen genutzt, um das Auto und uns bestmöglich auf die anspruchsvolle Strecke vorzubereiten.“

Von dem Ergebnis können sich am Red Bull Ring erstmals in dieser Saison auch Zuschauer vor Ort überzeugen. Dank eines gemeinsam vom Red Bull Ring und dem ADAC GT Masters erstellten und behördlich genehmigten Hygiene- und Infektionsschutz-Konzeptes, dürfen beim zweiten Saisonwochenende maximal 3.000 Fans pro Tag die Rennen live auf den Tribünen erleben.

Einer von den insgesamt 9.000 Zuschauern am Wochenende ist eine besonders schillernde Person. „Wir freuen uns, Roland Ludomirska bei uns als Gast begrüßen zu dürfen!“ sagt Frank Aust mit einem Lächeln auf seinem Gesicht. Der Unternehmer aus Wien ist Firmengründer und Aushängeschild von „Crazy Cheese“. Der Käse-Influencer, der auf instagram mehr als 27.000 Abonnenten hat, ist großer Autofan und passionierter Sportwagenfahrer. „Ich habe einen Bericht über Roland im Fernsehen gesehen und mir gedacht, dass er perfekt zu Aust Motorsport passen würde, und ihn kurzerhand zu "seinem Heimrennen" eingeladen.“, so Aust.

Wir sind gespannt, welche Käsespezialität Roland mitbringen wird: Lavendelkäse? „Schwarzes Schaf“? Oder doch den „Geilen Bock“?

Die beiden Rennen am Wochenende werden, so wie die anderen auch, live und in voller Länge im frei empfangbaren TV-Sender NITRO übertragen. Zusätzlich sind die Rennen auch im Stream TVNOW zu sehen.

Fotos: Axel Weichert