Macau Premiere für Aust Motorsport

Aust Audi im Macau-Design

Vom 16.-19. November feiert das Team Aust Motorsport, mit Stammfahrer Markus Pommer, seine Premiere beim FIA GT World Cup in Macau.
Mit dem heutigen Ausladen der See-Container und den Vorbereitungen für die alljährliche „ Tap Seac Car Show „ startete das Event, bevor es in der kommenden Woche auf den 6,2 Kilometer langen Stadtkurs geht.

Der anspruchsvolle Guia Circuit mit seinen 24 Kurven und teilweise nur 7 Meter breite Strecke, ist Markus Pommer nicht fremd, da er in den vergangenen Jahren schon in der Formel 3 erfolgreich am Macau Grand Prix teilnahm. Hierbei belegte er 2015 einen hervorragenden 5. Platz.

Team Chef Frank Aust: „ Wir haben uns bestmöglich vorbereitet und sind gespannt, wie wir uns neben den zahlreichen Werksteams behaupten werden und ob uns das in Macau notwendige Glück zur Seite stehen wird."

Am Sonntag, dem 19. November, beginnt um 05:10 Uhr deutscher Ortszeit das Hauptrennen über 18 Runden in Macau. Das gesamte Renngeschehen kann im Livestream auf der Website der FIA verfolgt werden.

Zeitplan ( Macau Ortszeit ):

Freitag, 17.11.2017 16:25 Uhr Qualifying
Samstag, 18.11.2017 12:25 Uhr Qualy-Rennen ( 12 Runden )
Sonntag, 19.11.2017 12:10 Uhr Haupt-Rennen ( 18 Runden )