Neues Design und neuer Partner für die Saison 2021

Kommendes Wochenende ist es endlich so weit: Mit dem Auftaktrennen in Oschersleben startet das ADAC GT Masters in die neue Saison. Für Aust Motorsport bedeutet das bereits die sechste Saison in Folge, in der das Team rund um Firmengründer Frank Aust auf die wilde Zeitenjagd geht.

Und die Zeichen stehen auf Erfolg, sieht man sich die Ergebnisse des offiziellen Testtages Mitte April an! „Das Auto läuft sehr gut und Daniel und Sebastian sind pfeilschnell“, fasst Frank Aust den Test zusammen. Und das obwohl die beiden ehemaligen GT Masters-Meister und aktuellen Fahrer Daniel Keilwitz und Sebastian Asch vorher noch nie auf einem Audi GT3 LMS gefahren sind. „Da sieht man die Klasse der Jungs! Das Auto ist für sie neu, aber mit ein bisschen Eingewöhnung ist dieses Jahr Einiges drin“, wagt Aust eine Prognose für die kommenden Rennen.

Neu ist auch das Design des Rennboliden, das bei der Präsentation im Social Media bereits für großen Wirbel sorgte. Zwar ist die eindeutige Designsprache mit Schwarz und Rot weiterhin zu erkennen, aber das Auto wirkt insgesamt frischer und einfach schön.

Neben dem neuen Design konnte mit der windream GmbH ein neuer Partner für die Mannschaft aus Ostwestfahlen gewonnen werden. Die Experten für elektronisches Dokumentenmanagement und andere Software-Lösungen sehen in der Partnerschaft mit Aust Motorsport gute Chancen für die Gewinnung von Neukunden.

Doch es gibt auch Konstanten bei der Sportmannschaft aus Rietberg. So freut sich Frank Aust unter anderem über die Weiterführung der langjährigen Partnerschaft mit Ravenol.

Renderings: Thomas Sieger, Siegerdesigns