Trotz Crash positives Macau-Resümee

Aust Audi in Macau

Obwohl dem Team Aust eine Finalteilnahme unfallbedingt verwehrt wurde, zieht das Team aus Rietberg eine positive Gesamtbilanz.
Als eines der wenigen Privat-Teams, konnte sich Aust Motorsport mit Markus Pommer gegenüber den Werksteams hervorragend positionieren.

Ausrufezeichen mit der 3. Position im freien Training

Mit P3 und P7 in den freien Trainingssitzungen und P8 im Qualifying, konnte der schwarze Aust-R8 klare Zeichen in der Weltelite des GT-Sports setzen, wurde aber auch Opfer der zwischenzeitlich berühmten Massenkarambolage in Kurve 27 des Guia Circuit.

Team Chef Frank Aust: " Wir hätten gerne noch mehr gezeigt, aber wer in Macau fährt, weiß worauf er sich einlässt und das solche Dinge passieren können. Dennoch reisen wir zufrieden aus Macau ab, da wir eine erfolgreiche Saison mit einer beachtlichen Performance beenden konnten und natürlich positiv in die Zukunft schauen. "

Nach dem Moto " nach der Saison ist vor der Saison " laufen die Vorbereitungen für das Jahr 2018 bereits auf Hochtouren, in welcher das Erfolgsteam sein Engagement über die ADAC GT Masters hinaus ausweiten wird.

Mehr News in Kürze…

Text: Dirk Pommert Fotos: Steve NG